Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße sind am Mittwochabend im NRW-Kreis Warendorf zwei Männer tödlich verunglückt.

Die beiden Todesopfer waren Insassen eines Pkws, der auf der L 547 gegen 22:30 Uhr mit einem querenden Traktor mit Anhänger zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte. Der Traktor hatte eine Strohpresse gezogen, auf welche der Pkw aufprallte. Dabei wurde er stark zerstört. Die beiden Männer im Fahrzeug waren 19 und 36 Jahre alt, die Traktorfahrerin 57 Jahre. Sie wurde leicht verletzt, außerdem erlitt sie einen Schock. Notfallseelsorger betreuten sie sowie mehrere Zeugen an der Unfallstelle. Die Polizei und Rettenungsdienste waren relativ schnell vor Ort, konnten den Pkw-Insassen aber nicht mehr helfen. Kurz darauf begannen die Polizisten, Zeugen des Unfalls zu vernehmen.

Die Zeugen sagten aus, dass der verunglückte Pkw sehr schnell gefahren sei, kurz vor er die Unfallstelle erreicht hatte. Zudem wurde ein weiterer Pkw mit sehr hoher Geschwindigkeit beobachtet. Daher ermittelt die Polizei nun, ob es sich um ein Autorennen zwischen den beiden Autos gehandelt hatte. Die Spurensicherung hatte außerdem an der Unfallstelle Substanzen in einem Tütchen gefunden, die ein Betäubungsmittel sein könnten. Die Staatsanwaltschaft Münster ordnete daher zur weiteren Aufklärung des Unfallgeschehens ein Gutachten an.

Redaktion poppress.de, A-055824