Trotz des Einzugs in das Finale der Champions-League wird der FC Bayern München die bevorstehende Saison der Bundesliga eröffnen.

So die Mitteilung der deutschen Fußball-Liga (DFL) am Freitag. Seitens der DFL heißt es, die Mannschaft des FC Bayern-München würde das Anliegen so erklären, als aktueller Träger des Titels traditionell den Auftakt von der Spielzeit zu bestreiten und gleichzeitig auf eine zusätzliche Zeit der Vorbereitung vor dem ersten Spieltag verzichten. Die Münchner empfangen am Freitag, 18. September 2020 um 20:30 Uhr zum Auftakt der Bundesliga-Saison den FC Schalke 04.
Zwischenzeitlich war angedacht, mit Blick auf die fünf bereit absolvierten Pflichtspiele vor Beginn der Saison, dem FC Bayern die längst mögliche Zeit der Vorbereitung nach dem Endspiel in Lissabon am Sonntag zu ermöglichen und stattdessen mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach an den Start zu gehen. Es hieß, diese Begegnung sei jetzt als „Topspiel“ für Samstag, 19. September um 18:30 Uhr vorgesehen.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile