Bayer 04 Leverkusen hat im Heimspiel am 18. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1 verloren.

Bayer 04 hat in der Minute die erste große Chance erhalten. Amiri hat den Ball an Casteels vorbeibekommen, jedoch klärte Lacroix ab und rettete im Anschluss auch gegen Alario. Dieser hat in der 6. Minute mit einem Kopfball den rechten Pfosten getroffen.
In der 21. Minute hat Casteels den Ball, welcher erneut vom Argentinier gekommen ist, mit einem wahnsinnigen Reflex über das Gebälk gelenkt. Steffen durfte links frei flanken und Baku im rechten Strafraum unbedrängt einknicken, sodass die Niedersachsen in der 35. Minute die Führung übernommen haben. Die Führung des VfL zur Pause ist auf die bessere Verwertung der Chancen zurückzuführen.

Während sich die Hausherren in der zweiten Halbzeit deutlich schwerere getan haben, präsentierten sich die Wolfsburger deutlich stärker in der Defensive. Beinahe hat Weghorst in der 67. Minute erhöht, Hradecky wehrte aber den Lupfer aus der Position halblinks mit der Schulter beim Herauslaufen ab.
Die beste Gelegenheit hatte die Werkself in der 82. Minute. Jedoch bestätigte Casteels seine starke Form und hat den Kasten vor dem gewaltigen Schuss von Sinkgraven aus 15 Metern sauber gehalten.

Mit der disziplinierten Leistung in der Abwehr hat das Team von Oliver Glasner das Resultat von 1:0 über die Zeit gebracht. Vorerst ist Wolfsburg mit dem Sieg in der Tabelle auf Rang 4 und punktgleich mit dem drittplatzierten Leverkusen.

In den Parallelspielen der 1. Bundesliga sind die folgenden Ergebnisse erzielt worden: Augsburg – Union Berlin 2:1, Bielefeld – Frankfurt 1:5, Freiburg – Stuttgart 2:1, Mainz – Leipzig 3:2.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile