2. Fußball-Bundesliga: Für Hannover 96 und den 1. FC Kaiserslautern endete die Samstagsnachmittagspartie des 22. Spieltags torlos mit einem 0:0.

Das Spiel im Heimatstadion hätte Kaiserslautern an die Tabellenspitze bringen können. Nach einer vierfachen Siegesserie in den vorangegangenen Partien, sahen sich die Gastgeber jedoch gegen Hannover chancenlos. Damit entgingen den roten Teufeln aus der Pfalz wichtige Zähler. Dank des erzielten Punktes kletterte die Pfälzer Mannschaft trotzdem auf Platz zwei und liegt damit hinter Köln. Schon am Samstag kann aber der Hamburger SV vorbeiziehen.

Bereits in der ersten Halbzeit erspielten sich die Hannoveraner die besseren Chancen, feuerten jedoch nur an die Latte. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang blieb hingegen durchgehend glücklos.

Im weiteren Spielverlauf setzte Hannover das dominantere Spiel fort. Die sich ergebenden Gelegenheiten wurden jedoch nicht genutzt. Kaiserslautern kostete es einige Mühe, das 0:0 zu halten.

Erst in der Nachspielzeit gelang dem 1. FC eine abschließende Offensive. Dem Kaiserslauterer Wekesser eröffnete sich eine Torchance. Doch Neumann vereitelte diese auf der Linie.

Weitere Spiele des Samstagmittags:
Braunschweig vs. Darmstadt 1:0
Elversberg vs. Fürth 2:0.

Redaktion poppress.de, Fennia