Der SV Darmstadt 98 überzeugte am 13. Spieltag der 2. Bundesliga mit Formstärke und gewann gegen Hannover 96 mit 2:1.
Der 13. Spieltag der zweiten Bundesliga bescherte Hannover 96 die erste Heimniederlage dieser Saison. Bereits zu Beginn starteten ihre südhessischen Gäste druckvoll in die Partie. Darmstadt präsentierte sich offensiv und stellte die niedersächsische Abwehr vor Probleme. Im Laufe der Spielzeit wurden auch die Gastgeber aktiver, nahmen die Zügel in die Hand und erspielten sich nach einigen Chancen für die Südhessen sogar einen leichten Vorteil. So konnte die erste Halbzeit ausgeglichen beendet werden.
Der Seitenwechsel brachte Dynamik in die Partie.
Schon nach dem Anfang der zweiten Halbzeit gewannen die Darmstädter wieder die Oberhand. In der 62. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Bereits wenige Minuten nach dem Tor des Darmstädters Philipp Förster erzielte Hyun-Ju Lee den Ausgleich für die Hannoveraner. Doch auch die Darmstädter ließen nicht viel Zeit verstreichen, bis sie mit Fabian Nürnberger zum Gegenschlag ausholten. Es blieb beim 2:1 für die Lilien, denn den Gastgebern gelang bis zum Ende ihres Heimspiels keine weitere Antwort.
Mit dieser Niederlage tritt 96 seinen 1. Platz in der Tabelle an den SC Paderborn ab.
Am kommenden Samstag werden die Niedersachsen vom 1. FC Köln erwartet. Am selben Abend begegnen sich die Preußen aus Münster und der SVD in Darmstadt.
Weitere Spiele des Nachmittags:
– SV Fortuna Düsseldorf – SV 07 Elversberg 0:2
– Hertha BSC – SSV Ulm 2:2
– Greuther Fürth – Karlsruher SC 2:3
Redaktion poppress.de, Fennia
Kommentare