Der 20. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga verhieß dem 1. FC Köln beim BTSV Eintracht Gutes. Trotz anfänglichem Rückstand besiegten die Rheinländer ihre Gastgeber mit 2:1.
Dabei sah es für die Niedersachsen zunächst bestens aus. Bereits in der 1. Spielminute bewies die Mannschaft ein gutes Zusammenspiel, sodass Ermin Bičakčić den Ball aus nur dreieinhalb Metern Entfernung ins gegnerische Tor schieben konnte. Nach diesem Blitzstart hielt der Vorsprung der Braunschweiger nicht lange an. Der früheste Saisontreffer, den sie bisher erzielt hatten, wurde schon 12 Minuten später wieder ausgeglichen. Köln zeigte ebenfalls Teamgeist, sodass Eric Martel nach gutem Zuspiel mit Links den Ball ins gegnerische Tor lancierte.
Auch der FC-Spieler Damion Downs nutzte eine Chance. Als sich der BTSV-Keeper Hoffmann im Strafraum aufhielt, lenkte Downs den Ball ungehindert ins Tor.
Nach der Pause ließen sich die Rheinländer den Vorsprung nicht mehr nehmen. Sie vereitelten die Angriffe der Braunschweiger und hatten sogar am Schluss noch gute Gelegenheiten für weitere Treffer. Der Sieg brachte Köln an die Tabellenspitze.
Am nächsten Spieltag begegnen die Kölner dem FC Schalke 04, während der BTSV in Karlsruhe zu Gast ist.
Weitere Ergebnisse des Nachmittags:
Fortuna Düsseldorf vs. SSV Ulm – 3:2
Jahn Regensburg vs. Hertha BSC – 2:0.
Redaktion poppress.de, Fennia
Kommentare