Der FC St. Pauli hat es am 21. Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga verpasst, sich weiter von den Verfolgern abzusetzen.

Beim 1. FC Magdeburg kassierte der Spitzenreiter überraschend eine 0:1-Niederlage. Die Hamburger starteten verheißungsvoll in die Partie und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Die Blau-Weißen aus Sachsen-Anhalt kamen jedoch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Magdeburger sogar ein Chancenplus. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen.

Mit neuem Elan begann St. Pauli die zweite Halbzeit, ohne den Ball im Tor von Keeper Dominik Reimann unterzubringen. Magdeburg blieb ebenfalls gefährlich und belohnte sich für seine couragierte Leistung in der 72. Minute durch ein Tor von Baris Atik. Eingeleitet wurde der Treffer durch einen Fehlpass des Hamburger Torwarts Nikola Vasilj. In der Schlussphase konnten die Norddeutschen die erste Saisonniederlage nicht mehr verhindern.

Die Kicker von Millerntor bleiben somit mit fünf Punkten vor dem Stadtrivalen Hamburger SV auf Platz eins. Der 1. FC Magdeburg konnte sich etwas Platz zum Tabellenende schaffen und steht nun auf Rang elf. Am Sonntag in einer Woche hat St. Pauli Eintracht Braunschweig zu Gast. Der 1. FCM muss zur Hertha nach Berlin.

Außerdem trennte sich am Samstagnachmittag Fortuna Düsseldorf vom SV 07 Elversberg mit 1:1. Eintracht Braunschweig setzte sich gegen den Karlsruher SC mit 2:0 durch.

Redaktion poppress.de, berufstouri