Die Männer vom Hamburger Millerntor gewannen am 26. Spieltag beim 1. FC Nürnberg mit 2:0 und festigten damit Platz eins in der Tabelle.

Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga war von Beginn an das bessere Team, konnte daraus jedoch zunächst keinen Nutzen ziehen. So dauerte es fast bis zum Pausenpfiff, ehe dem Favoriten der Führungstreffer gelang. Eine Flanke von Philipp Treu landete auf dem Kopf von Johannes Eggestein, der zum 0:1 einnetzte. Für den Stürmer ging damit die torlose Zeit seit November letzten Jahres zu Ende.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer im Max-Morlock-Stadion von ihrem 1. FC Nürnberg wenig. Der FC St. Pauli nutzte seine Überlegenheit in der 62. Minute zum 0:2. Connor Metcalf spielte einen wunderbaren Vertikalball auf Johannes Eggestein, der auf Marcel Härtel querlegte. Die Partie war gelaufen, weil es die gastgebenden Franken nicht mehr schafften, die Hamburger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

St. Pauli wird damit auch nach diesem Spieltag mindestens zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Der 1. FCN bleibt im Niemandsland der Tabelle hängen.

Die Hamburger setzen die Saison am Ostersonntag nach der Länderspielpause am Millerntor gegen den SC Paderborn fort. Bereits am Samstag muss Nürnberg zu Hertha BSC Berlin reisen.

Holstein Kiel machte ebenfalls einen weiteren Schritt in Richtung erste Liga. Die Störche gewannen gegen die Sportvereinigung 07 Elversberg ebenfalls mit 2:0. In Rostock sahen die Zuschauer am heutigen Nachmittag den dritten Erfolg für ein norddeutsches Team. Der FC Hansa bezwang die Greuther Fürth knapp mit 1:0.

Redaktion poppress.de, berufstouri