Der FC St. Pauli hat in der 2. Fußballbundesliga am 18. Spieltag den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 besiegt.

Bei ihrem Sieg über den 1. FC Kaiserslautern dominierten die Hanseaten vom FC St. Pauli über weite Strecken die Begegnung. Allerdings gingen sie häufiger fahrlässig mit ihren eigenen Chancen um. Die Defensive der Gäste aus Kaiserslautern stand über weite Strecken relativ gut und wurde auch stark gefordert.

In Minute 34 gelang Elias Saad mit einem Linksschuss der Führungstreffer für St. Pauli. Danach verbuchten die Kiezkicker fast durchweg mehr Ballbesitz, während dem FCK nur selten ein Vorstoß in die Hälfte des Gegners gelang. Marcel Hartel konnte in der 64. Minute für St. Pauli auf den Endstand von 2:0 erhöhen. Es war sein neuntes Tor in dieser Saison. Bei den Gästen aus Kaiserslautern stellte sich nun zunehmende Unordnung ein. Dadurch gelangen den Hamburgern immer häufigere Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Lediglich in den allerletzten Spielminuten konnten die Spieler des FCK noch einmal aufdrehen. Insgesamt blieb die Mannschaft jedoch zu ungefährlich.

Es gab am heutigen Nachmittag noch diese weiteren Begegnungen: Elvsberg – Hannover 2:2, Nürnberg – Rostock 3:0. Um 20.30 h empfing Schalke den HSV, um 20.58 h steht es 0:1.

Redaktion poppress.de, A-055824